Zurück zur Startseite

Pflanzen-Notarzt

zum Cafe

Frage: Wie kann ich Moos in meinem Garten bekämpfen?

Antwort: Der Rasen verliert an Schönheit, da Moos die Rasengräser im Wachstum hemmt

Maßnahme: der Boden sollte gut belüftet und locker sein. Es darf keine Staunässe entstehen. Wir empfehlen einen Rasendünger und einen Moosvernichter mit Nährstoffen.

Frage: Meine Balkonpflanzen entwickeln sich nicht schön und werden nicht größer.

Antwort: Wir empfehlen Wuxal von Manna. Ein Dünger der alle Pflanzen optimal mit Nährstoffen versorgt.

Frage: Wir kann ich meinen Orchideen helfen, sie sehen krank und mitgenommen aus?

Antwort: Mögliche Schäden bei Orchideen sind: Mangel an Wasser, Sonnen- oder Kälteschäden sowie unregelmäßiges Gießen.

Wir empfehlen: einen warmen, hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung mit mäßigem Gießverhalten.

Bitte nicht den „Spezial-Orchideendünger“ von Manna vergessen.

Auch Pilzerkrankungen, wie die Blattfleckenkrankheit sowie Wurzelfäulnis kommt häufig vor, wir empfehlen „Pilzfrei“ von Manna.

Orchideen werden ebenso von Schädlingen wie Wollläuse, Spinnmilden sowie Schildläuse befallen. Wir empfehlen Zierpflanzenspray Lizetan Plus von Bayer Garten.

Copyright Cafe im Garten Eden | 2014 | Impressum